Highlight der Woche: Produkteinführung von neuem Proton Motor Wasserstoff-Brennstoffzellen-System „HyModule® S4“

Diese Woche hat die Muttergesellschaft „Proton Motor Power Systems plc“ von Proton Motor Fuel Cell GmbH erstmalig in einer Börsenmitteilung über die Einführung der neuen Brennstoffzellen-Systemlösung HyModule® S4 berichtet. Das neue System bietet eine einfache „Plug-and-Play“-Lösung für Märkte, die eine emissionsfreie Energiequelle als Alternative zu herkömmlichen Diesel- und Erdgasgeneratoren suchen. Dazu gehören Wohnhäuser, kleine Industriekomplexe sowie Notstromversorgungs- und Off-Grid-Stromversorgungen, die saisonale Energiespeicher und Kraft-Wärme-Kopplungsanwendungen suchen.

Das neue HyModule®-S4-Produkt wurde entwickelt, um einen niedrigeren Leistungsbereich zu bieten, indem es die proprietäre flüssigkeitsgekühlte Brennstoffzellen-Technologie „HyStack® 200“ von Proton Motor verwendet. Der HyModule®-S4-Launch wird das bestehende stationäre Anwendungsangebot des Unternehmens ergänzen, einschließlich des leistungsstärkeren Systems „HyModule® S8“.

Proton-Motor-CEO Dr. Faiz Nahab sagte: „Wir freuen uns, die Einführung unseres HyModule®-S4Systems bekannt zu geben, das entwickelt wurde, um Wasserstofflösungen für kleinere Stromerzeugungsanforderungen bereitzustellen. Die erfolgreiche Präsentation dieses neuen Produkts bekräftigt das Engagement des Unternehmens für die Kommerzialisierung durch die kontinuierliche Entwicklung und Verfeinerung unserer Wasserstofftechnologie sowie das zunehmende Interesse an innovativer Wasserstofftechnologie zur Unterstützung der Energiewende.“

Bildzeile: Das HyModule® S4 wird erstmals auf der HyVolution Paris 2024, einer der weltweit führenden Wasserstoffmessen, vom 30. Januar bis 1. Februar 2024 vorgestellt. Proton Motor nimmt zum wiederholten Mal als Aussteller an dem erfolgreichem Termin für die Wasserstoffwirtschaft am Stand-Nr. 4F52 teil.