100 % Zukunftsenergie mit Wasserstoff-Brennstoffzellen: Geschäftsbericht 2022 von Proton Motor Power Systems | Neues „Investor Meet“-Webinar auf YouTube

In der Börsenmeldung vom 20. Juni 2023 der englischen Muttergesellschaft von Proton Motor Fuel Cell GmbH, Proton Motor Power Systems plc, zur Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2022 wird berichtet, dass weiterer Fortschritt bei Technologie-Erprobung, dem Aufbau von Kapazitäten und der Vertriebspipeline erzielt wurden. Die Organisation ist gestärkt worden, um komplette Stromversorgungslösungen liefern zu können. Während die Nachfrage von Industrie und Verbrauchern nach alternativen Energiequellen anhält, war der Berichtszeitraum von den Auswirkungen der russischen Invasion in der Ukraine geprägt. Das Technologieangebot von Proton Motor reift weiter, um dieser wachsenden Nachfrage gerecht zu werden und den kontinuierlichen Kommerzialisierungsprozess der Gruppe zu unterstützen.

In 2022 ist ein Gesamtauftragseingang von 2.653.000 GBP zu verzeichnen. Der Umsatz im Jahr 2022 belief sich auf 2.088.000 GBP. Es wurde ein fünfzehnjähriger Mietvertrag für moderne Räumlichkeiten (abgebildet) unterzeichnet, die einen verbesserten und effizienten Produktionsdurchfluss ermöglichen, um Platz für eine erhebliche Erweiterung der Fertigungs-, Test- und Entwicklungskapazitäten zu schaffen. Proton-Motor-CEO Dr. Faiz Nahab kommentierte: „Im kommenden Jahr werden wir uns insbesondere darauf konzentrieren, die Produktionskapazitäten in den neuen Räumlichkeiten hochzufahren und das aktuelle Potenzial für Auftragseingang sowie die Vertriebs- und Produktionspipeline auszuschöpfen.“

Deckung des zukünftigen Energiebedarfs
Proton-Motor-Direktor Governmental Affairs and Communication Manfred Limbrunner hat gleichfalls am 20. Juni ein Webinar auf der Plattform Investor Meet Company gegeben zum Thema Wasserstoff-Brennstoffzellen für den Massenmarkt. Die 30-minütige Aufzeichnung steht ab sofort als neuer YouTube-Content zur Verfügung.

Für Download zur Börsenmeldung_ 20.06.2023 „Final Results 2022“

Der Geschäftsbericht 2022 von PRoton Motor Power Systems PLC

DIESER VIDEO-BUTTON GEHT DIREKT ZUM „INVESTOR MEET“-WEBINAR AUF YOUTUBE